Kontakt

Als Buchhändler*in kostenfrei zur Leipziger Buchmesse vom 27. -30. März 2025

Auch in diesem Jahr erhalten Sie zwei kostenlose Dauerkarten je Mitgliedsbuchhandlung und Filiale(n) zur Leipziger Buchmesse (hiervon ausgenommen ist das Schnupperangebot). Die Zusendung der beiden Ticket-Codes erfolgte per E-Mail am Montag, den 27.01.2025. (Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie als Buchhandlung keine Codes erhalten haben, schreiben Sie uns bitte an seitenreich@boev.de.)

Die Ticketcodes können Sie bequem im Ticketshop der Leipziger Buchmesse einlösen. Haben Sie Fragen zum Ticketshop bei der Einlösung Ihrer Codes, kontaktieren Sie bitte Ihre Ansprechpartner*innen der Leipziger Buchmesse telefonisch unter der Nummer +49 341 678-6990 oder per E-Mail unter willkommen@leipziger-buchmesse.de.

Gut zu wissen: Unser Mailing enthält auch nähere Informationen, wie Sie im Fachzentrum der Leipziger Buchmesse einen Tisch für Gespräche und kleine Pausen abseits des Messetrubels reservieren. Zudem wird zur traditionellen Messeparty "Text & Takt" in der Moritzbastei (Freitag, 28. März 2025, 19.30 Uhr) eingeladen. 

Wir wünschen Ihnen einen ereignisreichen Besuch in Leipzig!

(Stand: 20.01.2025)


Preisanpassung und neue Gewichtsklassen bei DPD ab 2025

Auch für 2025 konnten wir wieder Sonderkonditionen für den Paketversand mit DPD verhandeln. Wir freuen uns zudem, dass Ihnen ab sofort insgesamt fünf Gewichtsklassen zur Verfügung stehen – inklusive des DPD CLASSIC Kleinpakets für Sendungen bis 1kg! Das schont Ihren Geldbeutel beim Versand leichter Sendungen.

Die neue Tarifliste steht Ihnen ab sofort auf der Seite unseres Kooperationspartners zum Download bereit. 

(Stand: 07.02.2025)

Logo DPD

Pay-Jet wird neuer Kooperationspartner für digitale Bezahllösungen

Die Branche des E-Payments war in den letzten Monaten von starken Veränderungen geprägt, die die Kosten enorm in die Höhe getrieben haben. Ab dem 1. Januar 2025 profitieren Sie daher von einem verbesserten Angebot für den bargeldlosen Zahlungsverkehr! Denn bei unserem neuen Kooperationspartner Pay-Jet liegt der Fokus auf persönlicher Kundenbetreuung und ausgezeichneten Bezahllösungen. Von günstigen Terminalmieten bis hin zu Sonderkonditionen bei den Transaktionsgebühren von Debit- & Kreditkaten – lassen Sie sich schon jetzt unverbindlich von Pay-Jet zum Angebot beraten!

Auf bestehende Verträge unserer Mitglieder bei PAYONE hat der Wechsel des Kooperationspartners keine Auswirkungen. Gerne unterstützt Sie Pay-Jet bei Interesse beim Anbieterwechsel. Wir danken PAYONE an dieser Stelle herzlich für die jahrelange Zusammenarbeit! 

(Stand: 21.11.2024)

Logo Pay-Jet

Neue Versicherungs-Kooperation mit MRH Trowe zum 1. Mai gestartet

Nachdem die langjährige Kooperation mit dem Versicherungsmakler Wulff & Partner zum 31. Dezember 2023 beendet wurde, erfolgte eine offizielle Ausschreibung zur Gestaltung eines neuen Versicherungs-Angebots für unsere Mitglieder. Als neuer seitenreich-Kooperationspartner bietet das inhabergeführte Maklerhaus MRH Trowe ab sofort zeitgemäße Versicherungslösungen für alle Branchenteilnehmer*innen an. Das neue Konzept „BookSecure“ umfasst sowohl 

  • Inhaltsversicherungen, 
  • Ertragsausfall-/ Betriebsunterbrechungsversicherungen, 
  • Betriebshaftpflichtversicherungen 
  • als auch weitere optionale Versicherungen, wie bspw. Cyber-, Rechtsschutz-, KFZ-, Vermögensschadenhaftpflicht und betriebliche Benefits-Absicherungen.

MRH Trowe steht Ihnen für alle Anfragen, die Übernahme Ihres Maklermandats für bestehende Verträge und zu allen Versicherungsfragen mit einem exklusiven Betreuungsteam zur Verfügung. Alle Details zum Angebot finden Sie hier.

(Stand: 01.05.2024)


Kooperationspartner für Versandmaterialien stellt zum 30. Juni 2024 Betrieb ein

Unser Kooperationspartner Pressel beendet zum 30. Juni 2024 die unternehmerische Tätigkeit. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit! Bis zum 24. Mai können von Ihnen noch Bestellungen aufgegeben werden. 

Ein breites Angebot an Verpackungsmaterialien und Kartonage finden Sie auch bei unserem Partner Schäfer Shop. Es gelten die vereinbarten Sonderkonditionen, die auf der Detailseite unseres Partners zu finden sind.

Wichtig: Um die Sonderkonditionen nutzen zu können, ist die einmalige Anlage eines Nutzerkontos bei Schäfer Shop notwendig. Bei Fragen hierzu sprechen Sie uns gerne unter seitenreich@boev.de an!

(Stand: 20.04.2024)

Logo Pressel

Kooperation mit Wulff & Partner zum 31. Dezember 2023 beendet

Eine Ära geht zu Ende – zum 31. Dezember 2023 ist die Kooperation mit dem Versicherungsmakler Wulff & Partner ausgelaufen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die langjährige gute Zusammenarbeit! Die Versicherungsleistungen und Konditionen bestehender Verträge behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne an seitenreich@boev.de. Eine Ausschreibung für Anbieter von Versicherungsleistungen im Rahmen des seitenreich-Vorteilsprogramms sowie die Auswahl eines passenden Kooperationspartners erfolgt in Kürze.

(Stand: 08.01.2024)

Logo Wulff und Partner

Kostenpflichtig seit 2023: DPD Papier-Rechnung

Für den Versand von Papier-Rechnungen berechnet unser Kooperationspartner DPD Deutschland GmbH seit 2023 je Exemplar einen Zuschlag von 4,50 €. Diese Gebühr wird in der Übersicht der Nebengebühren und Frankaturen in der Tarifliste auf S. 12 aufgeführt. Für die Umstellung auf den elektronischen Rechnungsempfang (e-Invoicing) ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Hierfür schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer sowie Ihren Kontaktdaten an masterdata@dpd.de. Sie erhalten anschließend vom Depot alle Informationen zur weiteren Vorgehensweise und den Link zum Portal für die Registrierung. 

(Letzte Aktualisierung: 08.01.2024)

Logo DPD