Bildung & Karriere

Aus- und Weiterbildung in der Branche

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung – die Buch- und Medienbranche bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen verschiedene Wege vor, wie Sie in der Branche Fuß fassen und sich weiterentwickeln können. Egal, ob Sie am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen oder bereits Erfahrung gesammelt haben – die Berufsbildung des Börsenvereins unterstützt Sie gerne dabei, Ihren Platz in der Buch- und Medienwelt zu finden. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Möglichkeiten und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv mit!