Bundesverband

Online-Seminar 2024: Geschäftsmodell-sprechstunde mit Dr. Patrick Stähler

Mit Hilfe eines Business Model Canvas die eigene Geschäftsidee überprüfen und schärfen: Lassen Sie sich durch dieses Seminar anleiten und inspirieren!
18. September 2024

Was macht ein innovatives und tragfähiges Geschäftsmodell aus? Wie gelingen Digitalisierung, Transformation und Innovation? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Dr. Patrick Stähler täglich. Er ist der Urvater der Business Model Canvas, Autor und Speaker. Außerdem ist er Unternehmer mit seiner Denkfabrik "fluidminds" und Hochschuldozent u.a. an der Universität St. Gallen und der Berner Fachhochschule. Mit seinem Buch »Das Richtige gründen« arbeitet er unter anderem für die Gründerplattform der KfW und bietet dort sogenannte Geschäftsmodellsprechstunden an. In Kooperation mit dem Murmann Verlag bieten wir dieses Format nun auch erstmals für die Buchbranche an.

Eine lebendige Veranstaltung für alle, die…

• ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Buchbranche entwickelt haben, aber das Produkt noch in ein Geschäftsmodell übersetzen müssen
  • sich gerade selbst mit ihrem Geschäftsmodell beschäftigen – ob Verlag, Buchhandlung oder Startup – und auf der Suche nach Inspiration sind
  • Feedback zu ihrem Geschäftsmodell benötigen und es weiterentwickeln wollen.