Digitaler Wissens-Hub

Willkommen im Digitalen Wissens-Hub – der Plattform für Vernetzung und Wissenstransfer des Börsenvereins. Wollen Sie zum Beispiel mit Ihrer Buchhandlung einen eigenen Webshop aufbauen? Oder möchten Sie mit Ihrem Verlag Buch-Trailer produzieren? Hier finden Sie Impulse, Anleitungen und Unterstützung.

Der Hub bietet als Knotenpunkt niedrigschwelligen Zugang zu Wissen über eine Vielzahl an digitalen Themen. Durch unsere Beiträge erhalten Sie Inspiration und erste Orientierung. Nutzen Sie unsere Dienstleisterübersicht, um Unterstützung zu finden, wenn Sie ein digitales Projekt planen. Kategorisiert nach den Zielgruppen Buchhandlungen und Verlage werden hier umfassend branchenrelevante Bereiche abgedeckt. Über das Suchfeld gelangen Sie ganz einfach zu den Themen, die Sie interessieren. Informieren Sie sich hier, wie Sie selbst einen Beitrag zum Wissens-Hub leisten können.

Für den Buchhandel

Für Verlage