Durch den Einsatz von KI können Unternehmen ihre Geschäftsabläufe optimieren. Die Nutzung von KI-Algorithmen ermöglicht eine schnelle Analyse großer Datenmengen, was zu präziseren Prognosen und effiziente Arbeitsabläufen führt. Es gibt eine Vielzahl von Beratungs- und Trainingsangeboten zum Thema KI. Diese unterstützen Unternehmen beispielsweise dabei, ihre Mitarbeitenden in den Einsatz von KI-Technologien einzuführen oder KI strategisch in bestehende Geschäftsprozesse zu integrieren.
Die folgenden Unternehmen bieten Beratung und Dienstleistungen in diesem Bereich an:
Artikel zu diesem Thema:
Unternehmenskultur & Strategie im Verlag
Wie können KI-generierte Inhalte in ONIX gekennzeichnet werden? Und wie ein maschinenlesbarer Nutzungsvorbehalt umgesetzt werden? Eine neue Best Practice gibt Auskunft zu diesen Fragen.
Künstliche Intelligenz
In einem Webinar diskutierten Expert*innen Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Verlagsmarketing. Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier.
Unternehmenskultur & Strategie im Verlag
Ein Erfahrungsbericht über das Projekt, einen KI-gesteuerten Chatbot auf der Verlagswebsite des PAL Verlags zu implementieren. | Ein Beitrag von Carlo Günther, PAL Verlag
Unternehmenskultur & Strategie im Verlag
Die Taskforce KI der Zukunfts-AG hat sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation in der Buchbranche für das Thema KI zu sensibilisieren. | Ein Interview des Börsenvereins
Unternehmenskultur & Strategie im Verlag
KI kann besonders für kleine Unternehmen mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen ein Hilfsmittel und eine wertvolle Unterstützung im Arbeitsalltag sein. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Unternehmenskultur & Strategie im Verlag
Ethisch und verantwortungsvoll: Die PG Digitale Distribution hat einen Punkteplan erstellt, der Unternehmen als Blaupause für eine freiwillige Selbstverpflichtung im Umgang mit KI dienen soll.
Unternehmenskultur & Strategie im Verlag
Die EU reagiert mit der weltweit ersten umfassenden Regelung für Künstliche Intelligenz auf die zunehmende Verbreitung von KI-basierten Tools, wo bisher ein klarer gesetzlicher Rahmen fehlte.
Unternehmenskultur & Strategie im Verlag
Wie können mit Hilfe künstlicher Intelligenz Arbeitsprozesse beschleunigt werden? Wir stellen nützliche KI-Tools im Berufsalltag vor.
Unternehmenskultur & Strategie im Verlag
"KI ist nicht Magie, sondern Statistik", sagt Dennis Horn, Digitalexperte und erläutert in seinem Vortrag die Funktionsweise eines künstlichen neuronalen Netzwerks.