Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Jobbörse

Volontär*in Marketing & Business Development (m, w, d), Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen

Eingestellt am: 23.07.2024


Bitte senden Sie Ihre Unterlagen - Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Referenzen - möglichst in einer PDF-Datei, an personal@carus-verlag.com.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Iris Pfeiffer unter 0711-797 330-13.

Carus-Verlag GmbH & Co. KG Sielminger Str. 51
70771 Leinfelden-Echterdingen www.carus-verlag.com

 

 

Gute Chorkonzerte brauchen eine optimale Vorbereitung. Der Carus-Verlag ist Dienstleister der Chöre. Wir halten die wichtigen Chorwerke der letzten 500 Jahre musikalisch präsent. Konkret bedeutet das: Wir stellen exzellente Noteneditionen bereit, dank derer Werkauswahl, Chor­ probe und Konzert gut gelingen. Auch mit unseren Audioaufnahmen und Übehilfen erleichtern wir die Arbeit für Chöre weltweit.

Chormusik ist unser Herzensanliegen. Wir engagieren uns auch gesellschaftlich für das Singen. Das Singen mit Kindern hat für uns eine hohe Relevanz.

Wie gelingt es, unseren umfangreichen Notenkatalog inkl. Neuerscheinungen zielgerichtet an unsere Kund*innen zu kommunizieren? Unser zweijähriges Volontariat bietet tiefe Einblicke in die Arbeit eines Musikverlags und vermittelt praxisrelevante Skills in der Marketing­ kommunikation.

Volontär*in Marketing & Business Development

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Organisation von Workshops und Ausstellungen
  • Mitarbeit in allen Kanälen der Verlagskommunikation, von Printwerbung über Newsletter und Blog bis Social-Media und Presse
  • Mitwirkung bei der Pflege des Carus-Webshops
  • Unterstützung bei Business Development-Projekten, wie z.B. der Weiterentwicklung unserer Apps

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Musikwissenschaft, der Musikpädagogik, der Kirchenmusik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Besonderes Interesse an Chormusik
  • Hohe Bereitschaft zum Erlernen neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten
  • Verantwortungsbewusstes, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Fundierte Englischkenntnisse

Unser Angebot an Sie

  • Empathisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen, international agierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Fundierter und umfassender Einblick in die Arbeitsgebiete der Abteilung Business Development & Marketing sowie in die daran angrenzenden Bereiche und somit kennenlernen der Gesamtabläufe in einem Musikverlag
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus, insbesondere Vertrieb, Kundenservice, Lektorat, Label und Rechtsabteilung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 40-Stunden-Woche von Montag bis Freitag
  • 28 Tage Urlaub
  • Zuschuss zu ÖPNV- oder Fahrradkosten
  • Obst, Kaffee und Tee sowie gemeinsame Küche und Garten für die Pausen
  • 24 Monate Laufzeit des Volontariats