Bundesverband

Individuelle Unternehmens- und Gründungsberatung

Eine Kooperation des Börsenvereins mit den Partner-Expert*innen der Buchbranche
19. März - 20. März 2026


Was?

Individuelle Unternehmens- und Gründungsberatung

Wann?

Donnerstag, 19. März 2026, von 10:00 - 17:30 Uhr
Freitag, 20. März 2026, von 10:00 - 17:30 Uhr

Für wen?

Börsenvereinsmitglieder aus Verlag, Sortiment oder Zwischenbuchhandel sowie für Existenzgründer*innen

Wo?

auf der Leipziger Buchmesse am Stand des Börsenvereins in Halle 5, H600

Wieviel?

kostenlos

Auf der Leipziger Buchmesse bieten wir Ihnen am Donnerstag und Freitag die Gelegenheit, mit Unternehmensberater*innen ein 30-minütiges Beratungsgespräch zu führen. Unsere Partnermitglieder beraten Sie u. A. zu Themen wie Karriere, Gründung, Nachfolge, Digitalisierung, Fördermittel, Marketing, Vertrieb sowie Strategie- und Organisationsentwicklung im individuellen und vertraulichen Gespräch.

 

 

Anmeldung

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Gremien- & Interessenmanagement Maren Ongsiek Ressortleitung Buchhandel

Telefon +49 69 13 06 308
ongsiek@boev.de


16. Juli 2026

#PrideBuch: Der literarische Apéro zum CSD

Lesung und Diskussion im Haus des Buches zum CSD Frankfurt

19. Juli 2026

Wer schreibt die Zukunft? Verlagsstrategie zwischen KI, neue Mediennutzung und gesellschaftlichen Wandel

Im Rahmen des Zukunftsparlaments sprechen drei Branchenexpert*innen aus Verlag und Medien darüber, wohin sich die Buchwelt entwickelt: über neue Geschäftsmodelle, Erfahrungen aus dem Wandel und ihre Perspektiven. 90 Minuten, live im Stream.

19. Juli - 20. Juli 2026

Zukunftsparlament 2026

Junge Branchenmitglieder haben die Gelegenheit, an dieser zweitägigen Fortbildung und Veranstaltung teilzunehmen und damit die Buch- und Medienbranche aktiv mitzugestalten.