Buchhandlung gründen

Thalia Bücher GmbH | Standort: Hagen

Batheyer Str. 115-117 | 58099 Hagen

E-Mail: s.Jaeger@thalia.de

Wer über viele Jahre als Unternehmerin oder als Unternehmer verantwortlich war, dem fällt es nicht leicht, sein Lebenswerk in andere Hände zu übergeben. Finanziell und auch emotional ist der Verkauf des eigenen Unternehmens ein großer Schritt mit weitreichenden Konsequenzen, der gut durchdacht sein will. Denn es geht nicht nur um die Sicherung der eigenen Altersvorsorge, sondern in vielen Fällen auch um die Zukunft von Mitarbeitenden und langjährigen Kundenbeziehungen.

Die Thalia-Gruppe hat enorme Erfahrung in der Erarbeitung von individuellen Nachfolgelösungen und ist hiermit Ihr verlässlicher Partner im gesamten Verkaufs- und Integrationsprozess. Wir bieten Ihnen einen fairen Preis für Ihr Geschäft. Dabei sind wir sind flexibel, wenn es um Lösungen für den Übergang in die Zeit nach der unternehmerischen Verantwortung geht.

Für die Übergabe Ihrer Fachbuchhandlung oder Ihres Rechnungsgeschäftes stellen wir Ihnen mit unserer Tochtergesellschaft Lehmanns Media den idealen Partner zur Seite. Das Team bei Lehmanns stellt sicher, dass Ihre Kundenbeziehungen sowohl kompetent und zukunftsorientiert weitergeführt werden als auch in angemessener Weise in die Gesamtbewertung Ihres Unternehmens einfließen.

Machen Sie sich frühzeitig Gedanken über die Nachfolge für Ihre Buchhandlung. Erhalten Sie frühzeitig Planungssicherheit für die Zeit nach ihrem aktiven Berufsleben oder für den neuen, anschließenden Lebensabschnitt.