Buchhandlung gründen

Nachfolge gesucht: KUNST BUCH KOLLWITZPLATZ

Eingestellt am: 15.07.2024

Wörtherstrasse 17/18. 10405 Berlin. Prenzlauer Berg. www.kunstbuchkollwitzplatz.com

Kunst. Illustration. Fotografie. Musik. Film, Gartenkunst, Architektur Mode & Design. Papeterie. Schreibkultur. Nonbook.
Ein Generationswechsel steht an. Unsere schöne Buchhandlung befindet sich im Herzen von Prenzlauer Berg, direkt am Kollwitzplatz, mit großer Strahlkraft. Das Ladenlokal mit ca 50qm bietet die einzigartige Möglichkeit, künstlerisch, kreativ, innovativ & unternehmerisch erfolgreich tätig zu sein. Kommunikation steht dabei im Vordergrund, Menschen kennenlernen und Beziehungen herstellen, das ist ein Credo.

Angesprochen sind Buchhändler*innen, Künstler*innen, Verlage, Galeristen, Kunststudent*innen, und überhaupt interessierte Leute, die sich verändern möchten.

Alles ist möglich:  Buchvorstellungen, Gesprächskreise mit Büchern, Künstlertreffs, kleines Cafe, Ausstellungen, Workshops für Kreative, social Media Kampagnen für die Entwicklung & Sichtbarkeit der Location und des Programms.

Wir bieten an:  eine Webseite mit Webshop. Ein aktuelles Kassen- und Bestellsystem (Bookhit). Beste Verlags – und Vertreterkontakte. Einen Newsletter Kundenstamm. Aktives social Media Leben bei Instagram/FB.

Wer will ein kreatives Leben mit eigenen Ideen und Lust am Gestalten führen und ist finanziell unabhängig? Hier ist der richtige Ort, um die Leidenschaft für die Buch- und Kunstwelt mit Empathie und Kompetenz auszuleben.

Übergabe zum 1.10.2024 oder zum 1.2.2025.
Umsatz cira 150 000 €.  Ertrag: 50 % (inklusive Nonbook).
Interessent*innen melden sich bitte bei:  Sabeth Vilmar.
Sabeth.vilmar@kunstbuchkollwitzplatz.com