Bildung & Karriere

Buchmesse-Tickets für Auszubildende, Volontär*innen und Studierende

Die Frankfurter Buchmesse ermöglicht Auszubildenden, Volontär*innen und Studierenden der Buch- und Medienbranche den kostenfreien Eintritt für die Messe. Das Kontingent an Freikarten ist begrenzt und kann über das Online-Formular bei der Abteilung Berufsbildung im Börsenverein angefragt werden.

Die Eintrittskarten stehen als Ticket-Code zur Verfügung, den Sie online auf der Internetseite der Frankfurter Buchmesse einlösen können. Bitte beachten Sie, dass wir die Ticketcodes gebündelt ca. 1x pro Woche versenden. Daher kann es ein wenig dauern bis Sie Ihren Ticketcode per Mail erhalten. Bestellungen werden bis zum 30. September angenommen.

Klassensatz

Wenn Sie als Berufsschullehrer*in mit Ihrer Klasse nach Frankfurt fahren möchten, nutzen Sie bitte nicht das Formular. Melden Sie sich stattdessen direkt bei der Abteilung Berufsbildung unter berufsbildung@boev.de, um die Ticketcodes zu erhalten.

Mit nachfolgender Anleitung können Sie Ihr Ticket für den Besuch der Frankfurter Buchmesse einlösen.

Bestell-Formular für die Frankfurter Buchmesse 2024

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus, damit alle notwendigen Daten für den Versand der Ticket-Codes vorhanden sind. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Auszubildende oder Volontär*innen in Buchhandlungen und Buchverlagen sowie Studierende in der Buch- und Medienbranche. Das Ticket-Kontingent ist limitiert und nur solange der Vorrat reicht verfügbar. Sie können wählen zwischen Tages- oder Dauerkarte. Wenn Sie an zwei oder mehr Tagen kommen möchten, wählen Sie die Dauerkarte aus. Es handelt sich bei den Tickets um Freikarten, daher ist kein Ticket für den ÖPNV enthalten.

Bestell-Formular

Ticketauswahl
Die Karten gelten an allen Messetagen.
Ticketnutzer*in