Bildung & Karriere

Blick hinter die Kulissen der Frankfurter Buchmesse

Exklusiv für die Nachwuchskräfte der Branche bietet der Börsenverein eine Führung über die Frankfurter Buchmesse an.
17. Oktober - 18. Oktober 2024

© Börsenverein NRW
Was?

Führung auf der Frankfurter Buchmesse

Wann?

Donnerstag, 17.10.2024, 14:00 bis ca. 16:00 Uhr
Freitag, 18.10.2024, 10:00 bis ca. 12:00 Uhr

Für wen?

Auszubildende, Volontär*innen und Praktikant*innen aus Mitgliedsunternehmen im Börsenverein

Wo?

Treffpunkt in Halle 4.0

Wieviel?

Nur mit Anmeldung.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Eintrittskarte für die Buchmesse ist notwendig.

Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr laden der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und seine Landesverbände auch 2024 die Nachwuchskräfte der Branche ein, einen Blick hinter die Kulissen der Frankfurter Buchmesse zu werfen: Platzierung, Ausstellungsmöglichkeiten, Gastland, Gemeinschaftsstände und Aktivitäten im internationalen Umfeld sind nur einige der Bereiche, die beim Rundgang über die Messe in Augenschein genommen werden.

Wir freuen uns, dass sich zahlreiche Kolleg*innen Zeit nehmen, über ihre Arbeit im Vorfeld und auf der Buchmesse zu berichten und Ihnen exklusive Eindrücke vermitteln.

Organisatorisches

Die Führung findet zweimal statt – am Messedonnerstag und Messefreitag. Aus organisatorischen Gründen können maximal 15 Personen pro Termin teilnehmen. Der Start der Führung ist jeweils am Stand des Börsenvereins und wir enden im Azubistro in Halle 1. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur für eine Führung anmelden können.

Freikarten für Nachwuchskräfte

Die Frankfurter Buchmesse ermöglicht Ihnen den kostenfreien Eintritt für die Messe. Hier können Sie sich eine Freikarte online bestellen.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e. V.

Sabine Patzelt Referentin für Berufsbildung

Telefon +49 69 13 06 238
berufsbildung@boev.de

14. Oktober 2024

Preisverleihung Deutscher Buchpreis 2024

Literaturbegeisterte können am Bildschirm dabei sein, wenn der Roman des Jahres gekürt wird: Die Verleihung des Deutschen Buchpreises wird am 14. Oktober 2024 um 18 Uhr auf www.deutscher-buchpreis.de live aus dem Frankfurter Römer übertragen.

16. Oktober - 19. Oktober 2024

Betriebs- und Unternehmensberatungen

Kostenlose professionelle Betriebs- und Unternehmensberatungen für unsere Mitglieder aus Verlag, Sortiments- oder Zwischenbuchhandel sowie für alle Gründungswilligen!

17. Oktober - 18. Oktober 2024

Blick hinter die Kulissen der Frankfurter Buchmesse