Digitaler Wissens-Hub Beitrag

PR im Buchhandel: Wer ist meine Zielgruppe?

Unser PR-Leitfaden für Ihre Buchhandlung, Teil 3: Was ist eine Zielgruppe? Und wie nutzen Sie die Bestimmung von Zielgruppen für Ihre eigene Arbeit? | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


Teil 2 unserer „PR im Buchhandel“-Reihe zum Thema „Welche kommunikativen Anlässe kann ich nutzen?“ finden Sie hier.

Die Stärke einer gut geführten Buchhandlung ist der persönliche Kontakt zu den Kund*innen. Sie wissen, was Ihrem Stammpublikum gefällt und man dankt es Ihnen, indem man seit Jahren treu und regelmäßig zu Ihnen kommt, um sich über Neuerscheinungen und Leseerfahrungen austauschen. Aber natürlich will die Stammkundschaft gepflegt werden – und natürlich möchten Sie auch neue Kund*innen gewinnen.

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Digitaler Wissens-Hub


28.10.2024

LinkedIn: Vom Berufsnetzwerk zum neuen Facebook

LinkedIn, ursprünglich vor allem als Job- und Businessnetzwerk gegründet, läuft inzwischen Facebook den Rang ab und entwickelt sich immer mehr zum sozialen Medium. | Ein Beitrag des Börsenvereins

16.10.2024

Loslegen! Podcast: Dominik Huber, macht Innovation Spaß?

Folge 4 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

02.10.2024

E-Rechnungen: Diese Vorteile bietet die Umstellung

Ab Januar 2025 wird die E-Rechnung verpflichtend. Diese Umstellung bietet zahlreiche Vorteile für Unternehmen. | Ein Beitrag des Börsenvereins