Digitaler Wissens-Hub Beitrag

PR im Buchhandel: Aktive Ansprachen - Wie und wann?

Unser PR-Leitfaden für Ihre Buchhandlung, Teil 5: Wie kommen Sie am Besten mit Medien ins Gespräch? Worauf kommt es dabei an? | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


Teil 4 unserer „PR im Buchhandel“-Reihe zum Thema „Welche Kanäle gibt es?“ finden Sie hier.

Es gibt viele Anknüpfungspunkte, um mit den Medien ins Gespräch zu kommen. Sei es eine aufregende Neuerscheinung, eine Veranstaltung oder ein Thema, zu dem Sie etwas beitragen können und wollen. Damit sind Sie in jeden Fall eine wichtige Informationsquelle für die Journalist*innen vor Ort. Denn wo bekommen diese schneller und fundierter einen Überblick über die Themen und Bücher, über die man Bescheid…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


09.04.2025

Loslegen! Podcast: Okke Schlüter, wie rechnet sich Innovation?

Staffel 2, Folge 2 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

31.03.2025

KI-Tools entlang der verlegerischen Wertschöpfungskette

Welche KI-Anwendungen gibt es, und wo können sie sinnvoll eingesetzt werden? Drei Arbeitsgruppen der IG Digital haben über 100 KI-Tools gesammelt und in einer umfangreichen Tabelle kategorisiert. | Ein Beitrag der IG Digital

12.03.2025

Loslegen! Podcast: Helen Daughtrey, was ist an "Mädels, die lesen" innovativ?

Staffel 2, Folge 1 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital