Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

PR im Buchhandel: Aktive Ansprachen - Wie und wann?

Unser PR-Leitfaden für Ihre Buchhandlung, Teil 5: Wie kommen Sie am Besten mit Medien ins Gespräch? Worauf kommt es dabei an? | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


© pexels / George Milton

Teil 4 unserer „PR im Buchhandel“-Reihe zum Thema „Welche Kanäle gibt es?“ finden Sie hier.

Es gibt viele Anknüpfungspunkte, um mit den Medien ins Gespräch zu kommen. Sei es eine aufregende Neuerscheinung, eine Veranstaltung oder ein Thema, zu dem Sie etwas beitragen können und wollen. Damit sind Sie in jeden Fall eine wichtige Informationsquelle für die Journalist*innen vor Ort. Denn wo bekommen diese schneller und fundierter einen Überblick über die Themen und Bücher, über die man Bescheid…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Digitaler Wissens-Hub


08.07.2024

Was ist Software as a Service (SaaS)? Bietet SaaS Industrielösungen zu kleinen Preisen?

SaaS-Anbieter versprechen Lösungen auf Großunternehmens-Niveau für das Budget von kleinen, mittelständigen Unternehmen. Halten sie diese Versprechen ein? Und welche Risiken sollten Sie beachten? | Ein Beitrag von Johannes Weis - DTaaS

01.07.2024

So behalten Sie den Überblick über praktische KI-Anwendungen

KI kann besonders für kleine Unternehmen mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen ein Hilfsmittel und eine wertvolle Unterstützung im Arbeitsalltag sein. | Ein Beitrag des Börsenvereins

01.07.2024

Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche

Für alle, die Dinge zukunftsorientiert voranbringen wollen. In der ersten Folge: Holger Volland. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital