Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

PR im Buchhandel: Was bringt mir Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?

Unser PR-Leitfaden für Ihre Buchhandlung, Teil 1: Presse- und Öffentlichkeit ist kein Hexenwerk. Die Möglichkeiten, das Thema PR anzupacken, sind vielfältig. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


© pexels / Yan Krukau

Ihre Buchhandlung hat Buchbegeisterten viel zu bieten – es gibt also zahlreiche Gründe, auch in eigener Sache die Werbetrommel zu rühren! Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist hierfür immer noch eine der nachhaltigsten Möglichkeiten, die kein oder kaum Geld kostet und von Ihrem Team selbst in Angriff genommen werden kann. Gut durchdacht und kreativ angegangen, bietet PR Ihnen die Chance, wirkungsvoll und individuell auf sich aufmerksam zu machen. Mit PR schaffen Sie Transparenz, Nahbarkeit und…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Digitaler Wissens-Hub


08.07.2024

Was ist Software as a Service (SaaS)? Bietet SaaS Industrielösungen zu kleinen Preisen?

SaaS-Anbieter versprechen Lösungen auf Großunternehmens-Niveau für das Budget von kleinen, mittelständigen Unternehmen. Halten sie diese Versprechen ein? Und welche Risiken sollten Sie beachten? | Ein Beitrag von Johannes Weis - DTaaS

01.07.2024

So behalten Sie den Überblick über praktische KI-Anwendungen

KI kann besonders für kleine Unternehmen mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen ein Hilfsmittel und eine wertvolle Unterstützung im Arbeitsalltag sein. | Ein Beitrag des Börsenvereins

01.07.2024

Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche

Für alle, die Dinge zukunftsorientiert voranbringen wollen. In der ersten Folge: Holger Volland. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital