Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Facebook: Totgesagte leben länger

Die Nutzerzahlen für Facebook in Deutschland sind seit Jahren leicht rückläufig, das Image angekratzt – trotzdem erweist sich der Social-Media-Pionier als unsterblich. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


Als uncool gilt Facebook schon lange und auch die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer*innen in Deutschland ist seit Jahren leicht rückläufig, trotzdem bleibt die Plattform mit hierzulande (je nach Statistik) 26 bis 30 Millionen User*innen einer der Social-Media-Giganten schlechthin. Facebook, das wie auch Instagram und WhatsApp seit Ende 2021 zum neugegründeten Mutterkonzern Meta gehört, hat aufgrund zahlreicher Skandale, die sich zumeist um Datenschutz beziehungsweise der Weitergabe von Daten drehen, und aufgrund seiner immer älter werdenden Demografie an Popularität zwar durchaus eingebüßt. Es ist aber…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Digitaler Wissens-Hub


28.10.2024

LinkedIn: Vom Berufsnetzwerk zum neuen Facebook

LinkedIn, ursprünglich vor allem als Job- und Businessnetzwerk gegründet, läuft inzwischen Facebook den Rang ab und entwickelt sich immer mehr zum sozialen Medium. | Ein Beitrag des Börsenvereins

16.10.2024

Loslegen! Podcast: Dominik Huber, macht Innovation Spaß?

Folge 4 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

02.10.2024

E-Rechnungen: Diese Vorteile bietet die Umstellung

Ab Januar 2025 wird die E-Rechnung verpflichtend. Diese Umstellung bietet zahlreiche Vorteile für Unternehmen. | Ein Beitrag des Börsenvereins