Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Unverzichtbare Basics für mehr Sichtbarkeit im Netz

Von der gut gepflegten Website über das Google Unternehmensprofil bis hin zur Nutzung von Social Media: Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Ihre Buchhandlung online und vor Ort die Nase vorne hat. | Ein Beitrag von Sabrina Selzer, medialike
Erstellt am 28.04.2025


Suchmaschinenoptimierung für Buchhandlungen: Weil jeder Kunde zählt!

Gerade für den unabhängigen Buchhandel ist der Kampf um zahlende Kundschaft in den vergangenen Jahren zur existenzsichernden Aufgabe geworden. Um sich gegenüber den großen Platzhirschen zu behaupten, reicht es schon längst nicht mehr aus, sich auf seine üblichen Stammkund*innen zu verlassen.  

Im Online-Bereich schlummert häufig noch eine Menge ungenutztes Potential, das mit wenig Know-how leicht erschlossen werden kann. Dabei sind viele der Maßnahmen kostenlos und/oder erfordern nur geringen zeitlichen Aufwand. 

Der Konkurrenz immer einen Schritt voraus: Darum lohnt sich lokale SEO für Buchhandlungen

Ein benutzerfreundlicher Online-Shop gehört mittlerweile für jede Buchhandlung zur Grundausstattung.…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


28.04.2025

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Unverzichtbare Basics für mehr Sichtbarkeit im Netz

Von der gut gepflegten Website über das Google Unternehmensprofil bis hin zur Nutzung von Social Media: Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Ihre Buchhandlung online und vor Ort die Nase vorne hat. | Ein Beitrag von Sabrina Selzer, medialike

09.04.2025

Loslegen! Podcast: Okke Schlüter, wie rechnet sich Innovation?

Staffel 2, Folge 2 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

31.03.2025

KI-Tools entlang der verlegerischen Wertschöpfungskette

Welche KI-Anwendungen gibt es, und wo können sie sinnvoll eingesetzt werden? Drei Arbeitsgruppen der IG Digital haben über 100 KI-Tools gesammelt und in einer umfangreichen Tabelle kategorisiert. | Ein Beitrag der IG Digital