Lokale Suchmaschinenoptimierung: Unverzichtbare Basics für mehr Sichtbarkeit im Netz
Von der gut gepflegten Website über das Google Unternehmensprofil bis hin zur Nutzung von Social Media: Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Ihre Buchhandlung online und vor Ort die Nase vorne hat. | Ein Beitrag von Sabrina Selzer, medialike
Erstellt am 28.04.2025
Suchmaschinenoptimierung für Buchhandlungen: Weil jeder Kunde zählt!
Gerade für den unabhängigen Buchhandel ist der Kampf um zahlende Kundschaft in den vergangenen Jahren zur existenzsichernden Aufgabe geworden. Um sich gegenüber den großen Platzhirschen zu behaupten, reicht es schon längst nicht mehr aus, sich auf seine üblichen Stammkund*innen zu verlassen.
Im Online-Bereich schlummert häufig noch eine Menge ungenutztes Potential, das mit wenig Know-how leicht erschlossen werden kann. Dabei sind viele der Maßnahmen kostenlos und/oder erfordern nur geringen zeitlichen Aufwand.
Der Konkurrenz immer einen Schritt voraus: Darum lohnt sich lokale SEO für Buchhandlungen
Ein benutzerfreundlicher Online-Shop gehört mittlerweile für jede Buchhandlung zur Grundausstattung.…
Sie möchten weiterlesen?
Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.