Kontakt

Der Vorstand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels hat die Gründung einer neuen Interessengruppe (IG) Comic & Co. beschlossen. Mitglieder des Börsenvereins können in der IG Fragen und Themen zu Comics, Manga, Graphic Novels und Webtoons diskutieren sowie Maßnahmen und Initiativen entwickeln. Die IG will sich mit folgenden Arbeitsbereichen (Peergroups) beschäftigen:

• PG Öffentlichkeitsarbeit
  • PG Leseförderung
  • PG Verbesserung von Rahmenbedingungen
  • PG Information und Weiterbildung

Mitarbeit in der IG

Als Comicverleger*innen und -händler*innen sind Sie Teil unserer vielfältigen Branche. Was bewegt Sie aktuell? Wie können wir Sie noch besser unterstützen? Bringen Sie sich im Verband ein und werden Sie Teil der großen Börsenvereins-Community! Wenn Sie über unsere kommenden Veranstaltungen und die Arbeit der IG informiert bleiben wollen, abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wenn Sie an der Mitarbeit in der IG interessiert sind, melden Sie sich gerne unter comic@boev.de. Die Voraussetzung für die Mitarbeit in der IG ist eine Mitgliedschaft im Börsenverein. Sie sind noch kein Mitglied? Dann finden Sie auf dieser Seite mehr Informationen zu den verschiedenen Formen der Mitgliedschaften.

Aktuelles und Veranstaltungen

Das nächste Treffen ist am 3. und 4. Oktober 2024 in Hamburg geplant. Weitere Informationen folgen zeitnah auf dieser Seite und werden im Newsletter bekannt gegeben.
Bei diesem Termin werden sich die einzelnen Arbeitsgruppen in Präsenz zusammenfinden, um Ihre Themen weiter auszuarbeiten und nächste Schritte festzulegen. Außerdem wird im Rahmen dieses Treffens die offizielle Wahl des Sprecherkreises stattfinden.

Abonnieren Sie unseren Comic-Newsletter

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand zu allen Themen rund um Comic, Manga und Graphic Novels.

Sie haben noch Fragen, wünschen eine individuelle Beratung oder benötigen Unterstützung beim Ausfüllen der Unterlagen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!