Börsenverein baut digitalen Wissens-Hub auf
Die digitale Transformation ist etwas, das alle betrifft: Verlage und Buchhandlungen kommen in der Regel nicht mehr ohne Webshops, digitale Leseproben oder Social-Media-Kanäle aus. Ein digitaler Wissens-Hub des Börsenvereins soll Abhilfe leisten.
Erstellt am 01.09.2022
Die digitale Transformation betrifft uns alle. Sie bringt einen tiefgreifenden Wandel unserer Unternehmen, unserer Arbeitsweise und der Geschäftsmodelle unserer Branche mit sich. Webshops im Einzelhandel oder Online-Lesungen sind längst integrale Bestandteile unseres Arbeitsalltags geworden.
Gleichzeitig können kleine und mittelständische Unternehmen bei dem raschen Tempo der Veränderung oft nicht mithalten. Der Börsenverein möchte aus diesem Grund seine Mitglieder bei der digitalen Transformation stärker unterstützen. Abhilfe soll dabei ein digitaler Wissens-Hub sein – ein Kontenpunkt auf der Website, an dem Know-How für die Mitglieder gebündelt zu finden ist. Die IG Digital unterstützt dieses Projekt. Die Peergroup Digitale Distribution beispielsweise erarbeitet eine Übersicht zu wertschöpfenden Dienstleistungen im digitalen Zwischenbuchhandel, auf dem der digitale Wissens-Hub aufbauen kann.
Über den Stand des Projekts können Sie sich auf einer eigens dafür angelegten Seite informieren: