Veranstaltungen & Termine

Hauptversammlung

200. Hauptversammlung am 18. November 2024

Die Hauptversammlung des Börsenvereins findet 2024 am 18. November 2024 als digitale Veranstaltung statt. Beginn ist um 15:30 Uhr.  Zur Anmeldung füllen Sie bitte nachfolgendes Formular aus.

Anmeldung zur Hauptversammlung 2024

Hinweise zur Teilnahme

Für die Veranstaltung und die Abstimmungen arbeiten wir erneut mit dem Dienstleister Linkando zusammen. Zur Teilnahme benötigen Sie ein Gerät über das ein aktueller Browser aufgerufen werden kann. Wir empfehlen hierzu ein Endgerät, welches mindestens die Größe eines Tablets hat.
Zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie, wenn Sie angemeldet sind, eine E-Mail mit allen Informationen und den entsprechenden Zugangslink.

Mit Ihrer Teilnahme stimmen Sie der Aufnahme, Speicherung und Veröffentlichung von Bild- und Tonmaterial der Veranstaltung und ggf. Ihrer Person zu.

Die Tagesordnung und Unterlagen finden Sie auf dieser Seite. Für einige Dokumente benötigen Sie einen Zugang zum internen Mitgliederbereich.

Die Veranstaltung wird von Linkando über die Plattform Zoom X abgewickelt und von der Deutschen Telekom gehostet, sodass die Datensicherheit gewährleistet ist. Weitere Informationen finden Sie hier.

Stimmübertragung

Wenn Sie nicht an der Hauptversammlung teilnehmen können, beachten Sie bitte Ihre Möglichkeit über die Stimmübertragung von Ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Dazu füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden bis zum 14. November 2024 es an uns zurück:

Formular zur Stimmübertragung Hauptversammlung (PDF-Download)

Bitte beachten Sie die auf dem Formular vermerkte Frist für die Rücksendung der Unterlagen.
Rücksendungen per Mail an mitgliederservice@boev.de oder per Post an:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Mitgliederservice
Braubachstraße 16