Konstituierende Sitzung der IG Comic & Co.

Nach einem digitalen Planungstreffen findet nun am 3./4. Oktober die konstituierende Sitzung der IG Comic statt, die auch die Sprecherwahl umfasst.
03. Oktober - 04. Oktober 2024

Was?

IG Treffen

Wann?

3. Oktober: 14-19 Uhr (anschl. gemeinsames Abendessen)
4. Oktober: 10-15 Uhr

Für wen?

Mitglieder des Börsenvereins

Wo?

SPACE
Am Sandtorkai 27
20457 Hamburg

Wieviel?

kostenlos

Der Vorstand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels hat die Gründung einer neuen Interessengruppe (IG) Comic & Co. beschlossen. Mitglieder des Börsenvereins können in der IG Fragen und Themen zu Comics, Manga, Graphic Novels und Webtoons diskutieren sowie Maßnahmen und Initiativen entwickeln. Die IG will sich mit den Arbeitsbereichen Öffentlichkeitsarbeit für Comics, Leseförderung, Verbesserung von Rahmenbedingungen und Information und Weiterbildung beschäftigen.

Im Rahmen dieser Sitzung am 3. und 4. Oktober im SPACE Hamburg (Am Sandtorkai 27, 20457 Hamburg) wird außerdem die Wahl der IG-Sprecher*innen stattfinden. Claudia Jerusalem, Joachim Kaps und Lea Heidenreich werden sich als erste Sprecher*innen der IG zur Wahl stellen. Weitere Wahlkandidat*innen können sich ebenfalls aufstellen lassen, melden Sie sich dazu unter comic@boev.de.

Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeit in der IG nur Mitgliedern des Börsenvereins möglich ist. Sollten Sie satzungsrechtlich nicht in der Lage sein, eine Mitgliedschaft abzuschließen, melden Sie sich gerne bei uns, um über die Mitarbeitsmöglichkeiten zu sprechen.

Um sich verbindlich für die Veranstaltung anzumelden, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Weitere Informationen zur genauen Uhrzeit, dem Veranstaltungsort, etc. erhalten Sie vorab von uns.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

03. Oktober - 04. Oktober 2024

Konstituierende Sitzung der IG Comic & Co.

10. Oktober 2024

E-Rechnungen – Sind Sie bereit?

Das Wachstumschancengesetz wurde Ende März 2024 endgültig verabschiedet. Die elektronische Rechnungsstellung wird im B2B-Bereich Pflicht! Ab dem 1. Januar 2025 entfällt die Priorität für Papierrechnungen und die eRechnung wird zur Norm.

14. Oktober 2024

Preisverleihung Deutscher Buchpreis 2024

Literaturbegeisterte können am Bildschirm dabei sein, wenn der Roman des Jahres gekürt wird: Die Verleihung des Deutschen Buchpreises wird am 14. Oktober 2024 um 18 Uhr auf www.deutscher-buchpreis.de live aus dem Frankfurter Römer übertragen.