Die IG Nachhaltigkeit fragt nach: Zukunftsfähiger durch Nachhaltigkeit

Wo?

Wieviel?

Zukunftsfähiger durch Nachhaltigkeit

Dieses Webinar der Veranstaltungsreihe „Die IG Nachhaltigkeit fragt nach“ bietet Ihnen Hinweise, was Nachhaltigkeit für Ihre Buchhandlung oder Verlag bedeuten und wie Sie erste Schritte umsetzen können. Welche Erwartungen haben ihre Kunden an Sie und wie können Sie sich mit Nachhaltigkeit im Wettbewerb differenzieren?

Programm-Highlights:

• Grundlagen: Was bedeutet Nachhaltigkeit für Verlag und Handel? Welche Themen fallen darunter?
  • Anspruchsgruppen: Wer stellt Anforderungen für mehr Nachhaltigkeit an Sie und was wird konkret gefordert?
  • Gute Beispiele: Welche Erfahrungen haben Unternehmen der Branche bereits mit Nachhaltigkeit gemacht?
  • Praktische Umsetzung: Was sind sinnvolle erste Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit und wie können Sie diese kommunizieren?

Über Marion Sollbach:

Marion Sollbach von marionsollbach consulting hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit. Viele Jahre war sie in internationalen Handelsunternehmen für die Nachhaltigkeit verantwortlich. Heute berät sie mit ihrer Expertise zu Strategie und vor allem praktischer Umsetzung Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Wissen zu Nachhaltigkeit Ihrer Branche zu erweitern und positive Impulse für nächste Schritte mitzunehmen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

22. August 2024

Buch meets Game

Zur Gamescom in Köln bietet der Börsenverein wieder eine Veranstaltung an.

05. September - 06. September 2024

Jahrestagung der IG unabhängige Verlage

Die unabhängigen Verlage im Börsenverein treffen sich zu Diskussionen, Austausch und Workshops.

11. September 2024

Ask the Expert – Webinar