Webinarreihe: Lösungen für die Digitalisierung von Verlagen

Die Taskforce IT-Standards hilft Verlagen dabei, Software schneller und kostengünstiger einzuführen. In diesem zweiten Webinar stellen Expert*innen neue Ergebnisse vor und beantworten Ihre Fragen.
12. September 2024

© pexels / Tranmautritam
Was?

Kostenloses Webinar für Verlags-Mitarbeitende

Wann?

12. September 2024, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Für wen?

Mitarbeitende aus Verlagen

Wo?

Wieviel?

Kostenlos

Die digitale Transformation ist eine der großen Herausforderungen der Verlagsbranche. Um eine moderne IT-Infrastruktur aufzubauen, benötigen Unternehmen nicht nur personelle und finanzielle Ressourcen, sondern auch das entsprechende Know-how. Hier setzt die die Taskforce IT-Standards des Börsenvereins an. Mit einer Webinar-Reihe informieren wir regelmäßig über Lösungen und begleiten Verlage auf dem Weg in die digitale Transformation.

In einem ersten Webinar im Februar 2024 haben wir die Abbildung normierter Prozesse vorgestellt. Eine Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier

An diese erfolgreiche Auftaktveranstaltung möchten wir gerne anschließen. Im zweiten Webinar der Reihe präsentieren wir Ihnen die zwischenzeitlich erarbeiteten Ergebnisse der Taskforce IT-Standards: Eine erarbeitete Systemlandschaft gibt Orientierung auf dem Softwaremarkt. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie Erwartungen und Anforderungen an Verlagssoftware mit Hilfe sogenannter User Stories richtig formulieren.

Dazu stehen die Expert*innen der Taskforce bereit, um Ihre Fragen rund um IT-Standards zu beantworten. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Verlagen auszutauschen, Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden und Ihre Erfahrungen bei der Einführung von Software zu teilen.

Die Teilnahme am ersten Webinar ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am zweiten.

Haben Sie im Vorfeld Fragen, die wir im Webinar berücksichtigen sollen? Dann schicken Sie uns diese gerne an herr@boev.de.

Büro des Hauptgeschäftsführers

Dr. Stefanie Herr Leitung Ressort Digitale Transformation

Telefon +49 69 13 06 319
herr@boev.de

22. August 2024

Buch meets Game

Zur Gamescom in Köln bietet der Börsenverein wieder eine Veranstaltung an.

05. September - 06. September 2024

Jahrestagung der IG unabhängige Verlage

Die unabhängigen Verlage im Börsenverein treffen sich zu Diskussionen, Austausch und Workshops.

12. September 2024

Webinarreihe: Lösungen für die Digitalisierung von Verlagen