Stadtimpulse: „Was ist das und was tun sie?“

Roland Wölfel (Stadtimpulse) im Gespräch mit Maren Ongsiek (Börsenverein) und Volker Petri (Börsenverein Landesverband Nord)
13. März 2024

© Kivilcim Pinar
Was?

Online-Gespräch

Wann?

13. März 19 Uhr

Für wen?

Börsenvereins-Mitglieder, die sich für die ein aktives Stadt-/Ortsleben wünschen

Wo?

Online per Zoom

Wieviel?

Kostenlos

Lernen Sie das Projekt Stadtimpulse kennen und den Ideenpool aus ganz Deutschland. Lassen Sie uns gemeinsam über den Tellerrand schauen. Durch die Partnerschaft mit den Stadtimpulsen, die wir Ihnen am 13. März vorstellen möchten, richtet sich unser Blick verstärkt auf Projekte, die erfolgreich umgesetzt sind und die an anderen Standorten adaptiert werden können.

Denn der Buchhandel hat eine zentrale Bedeutung in der Innenstadt der Zukunft, eine Buchhandlung ist ein Ort der Begegnung mit Ideen, mit Kultur und ein Ort der Freude.

Über die Stadtimpulse:

Stadtimpulse ist von einem Bündnis führender Fachverbände und Institutionen für Städte und Gemeinden in Deutschland initiiert und wird von diesen und weiteren Partnern unterstützt. Der Kreis der Initiatoren besteht aus: Handelsverband Deutschland (HDE), Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB), Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd), Deutscher Städtetag (DST), Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (StMWI) als Fördergeber sowie CIMA Beratung + Management GmbH als Projektträger - verantwortlich für die fachliche Konzeption und Begleitung. Ideell unterstützen weitere bundesweite Organisationen die Initiative. Eine Co-Finanzierung wird durch private Unternehmen geleistet, die sich mit ihrem Engagement zu unseren Innenstädten bekennen.

Anmeldung

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Weitere Informationen: https://www.boersenverein.de/beratung-service/frequenzbelebung/

Geschäftsstelle der Fachausschüsse

Maren Ongsiek Leitung Ressort Buchhandel

ongsiek@boev.de

22. August 2024

Buch meets Game

Zur Gamescom in Köln bietet der Börsenverein wieder eine Veranstaltung an.

05. September - 06. September 2024

Jahrestagung der IG unabhängige Verlage

Die unabhängigen Verlage im Börsenverein treffen sich zu Diskussionen, Austausch und Workshops.

11. September 2024

Ask the Expert – Webinar