Bundesverband

Buch meets Game: Rundgang und Frühstück

Messerundgang für Game-Vertreter*innen mit anschließendem Messefrühstück mit der Buchbranche und Kreativindustrie.
16. Oktober 2024

Was?

Rundgang und Frühstück auf der Frankfurter Buchmesse

Wann?

Mittwoch, 16.10.2024, 10:00 bis ca. 12:00 Uhr

Für wen?

Interessierte Kolleg*innen aus der Buch- und Gamesbranche

Wo?

Games-Business-Center & Gemeinschaftsstand der Hessischen Kreativwirtschaft in Halle 4.1 H39

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Eintrittskarte für die Buchmesse ist notwendig.

Welche Potenziale und Schnittstellen gibt es zwischen der Buchbranche und der Spieleindustrie? Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, die Frankfurter Buchmesse und die Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen laden Games-Vertreter*innen ein, bei einem Rundgang über die Messe die Buchbranche besser kennen zu lernen.

Im Anschluss besteht beim gemeinsamen Frühstück am Stand der Hessischen Kreativwirtschaft weitere Gelegenheit zur cross-sektoralen Vernetzung mit Vertreter*innen aus Verlag und Buchhandel. In persönlichen Gesprächen können die Teilnehmenden ausloten, wie die Games- und Verlagsbranche voneinander profitieren und wie konkrete gemeinsame Vorhaben aussehen können.

Der Stand der Hessischen Kreativwirtschaft wird organisiert von der Geschäftsstelle Kreativwirtschaft bei der HA Hessen Agentur GmbH im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum.

Organisatorisches:

Der Rundgang richtet sich an Mitglieder des Game Verbandes sowie kleine und große Spieleentwickler*innen. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Interessierte melden sich bitte bis 5. Oktober bei Mirjam Wingenbach (wingenbach@boev.de).

Das Frühstück ab 11 Uhr steht allen Interessierten offen. Besonders Kolleg*innen aus Verlagen, die an Verbindungen in die Games-Branche interessiert sind und sich mit anderen kreativen Branchen austauschen und voneinander lernen möchten. Um eine verbindliche Anmeldung zur Teilnahme an dem Frühstück wird bis 14. Oktober per Mail an kreativwirtschaft@hessen-agentur.de gebeten.

Büro des Hauptgeschäftsführers

Mirjam Wingenbach Projektmanagerin

Telefon +49 69 13 06 303
wingenbach@boev.de

03. Oktober - 04. Oktober 2024

Konstituierende Sitzung der IG Comic & Co.

Nach einem digitalen Planungstreffen findet nun am 3./4. Oktober die konstituierende Sitzung der IG Comic statt, die auch die Sprecherwahl umfasst.

10. Oktober 2024

E-Rechnungen – Sind Sie bereit?

Das Wachstumschancengesetz wurde Ende März 2024 endgültig verabschiedet. Die elektronische Rechnungsstellung wird im B2B-Bereich Pflicht! Ab dem 1. Januar 2025 entfällt die Priorität für Papierrechnungen und die eRechnung wird zur Norm.

14. Oktober 2024

Preisverleihung Deutscher Buchpreis 2024

Literaturbegeisterte können am Bildschirm dabei sein, wenn der Roman des Jahres gekürt wird: Die Verleihung des Deutschen Buchpreises wird am 14. Oktober 2024 um 18 Uhr auf www.deutscher-buchpreis.de live aus dem Frankfurter Römer übertragen.