FBM

Anne Applebaum, Trägerin des Friedenspreises 2024

Über Korruption, Kontrolle und Propaganda: Wie Diktatoren sich gegenseitig an der Macht halten
18. Oktober 2024

© James Kegley
Was?

Lesung

Wann?

Freitag, 18.10.
20-21 Uhr

Für wen?

Alle Interessierten

Wo?

Katharinenkirche

Wieviel?

kostenlos

Autokratische Herrschaft besteht im 21. Jahrhundert nicht länger nur aus einem Tyrannen an der Spitze, der mit Gewalt sein Volk unterdrückt: Heute werden Autokratien durch ausgeklügelte Netzwerke geführt, wie die diesjährige Friedenspreis-Trägerin und Bestsellerautorin Anne Applebaum in ihrem neuen Buch zeigt. Von China bis Iran, von Syrien bis Russland unterstützen sich Autokraten in immer größeren internationalen Allianzen. Applebaum offenbart, wie Diktatoren hinter den Kulissen zusammenarbeiten und sich gegenseitig Sicherheit und Straffreiheit verschaffen. Und sie macht deutlich, wie diese autokratische Allianz unsere Demokratie untergräbt.

Berliner Büro

Jona Krützfeld Referentin Friedenspreis

Telefon +49 30 28 00 783 43
kruetzfeld@boev.de

14. Oktober 2024

Preisverleihung Deutscher Buchpreis 2024

Literaturbegeisterte können am Bildschirm dabei sein, wenn der Roman des Jahres gekürt wird: Die Verleihung des Deutschen Buchpreises wird am 14. Oktober 2024 um 18 Uhr auf www.deutscher-buchpreis.de live aus dem Frankfurter Römer übertragen.

16. Oktober - 19. Oktober 2024

Betriebs- und Unternehmensberatungen

Kostenlose professionelle Betriebs- und Unternehmensberatungen für unsere Mitglieder aus Verlag, Sortiments- oder Zwischenbuchhandel sowie für alle Gründungswilligen!

16. Oktober - 20. Oktober 2024

Frankfurter Buchmesse 2024

Auch in diesem Jahr bleibt die Frankfurter Buchmesse der weltweit wichtigste Handelsplatz für gedruckte und digitale Inhalte und ein bedeutendes gesellschaftliches und kulturelles Event.