Treffen der IG Digital zum Thema "Let there be business!"

Die IG stellt neuste Ergebnisse zum Thema „Let there be business - die Wirtschaftlichkeit von Innovationsideen“ vor.
18. Oktober 2024

© vntr.media
Was?

IG-Treffen

Wann?

Freitag, 18.10.2024

Für wen?

Alle Interessierten

Wo?

Raum Entente (Halle 4.C)

Wieviel?

kostenlos

Die Interessengruppe (IG) Digital ist die zentrale Kommunikations- und Austauschplattform im Börsenverein zu allen relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation. In diesem Jahr stellt die Peergroup Business Development neuste Ergebnisse zum Thema „Let there be business – die Wirtschaftlichkeit von Innovationsideen“ vor. Um innerhalb eines Unternehmens Ressourcen für eine Innovationsidee zu bekommen, muss man auch mit einem Business Case überzeugen. Die Peergroup hat dafür einen Leitfaden erarbeitet, das sie vorstellt und anschließend zur Verfügung stellt. So kann man Innovationsideen auch ohne einschlägiges Controllingwissen kalkulieren und überzeugend präsentieren. Auch neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme kurz unter igdigital@boev.de an.

Büro des Hauptgeschäftsführers

Dr. Stefanie Herr Leitung Ressort Digitale Transformation

herr@boev.de

14. Oktober 2024

Preisverleihung Deutscher Buchpreis 2024

Literaturbegeisterte können am Bildschirm dabei sein, wenn der Roman des Jahres gekürt wird: Die Verleihung des Deutschen Buchpreises wird am 14. Oktober 2024 um 18 Uhr auf www.deutscher-buchpreis.de live aus dem Frankfurter Römer übertragen.

16. Oktober - 19. Oktober 2024

Betriebs- und Unternehmensberatungen

Kostenlose professionelle Betriebs- und Unternehmensberatungen für unsere Mitglieder aus Verlag, Sortiments- oder Zwischenbuchhandel sowie für alle Gründungswilligen!

16. Oktober - 20. Oktober 2024

Frankfurter Buchmesse 2024

Auch in diesem Jahr bleibt die Frankfurter Buchmesse der weltweit wichtigste Handelsplatz für gedruckte und digitale Inhalte und ein bedeutendes gesellschaftliches und kulturelles Event.