FBM

Verleihung Gütesiegel für Ausbildungen und Volontariate

Die Taskforce „Gütesiegel für Ausbildungen“ der Zukunfts-AG des Börsenvereins und die JVM e.V. verleihen die Gütesiegel für Ausbildungen und Volontariate.
18. Oktober 2024

© privat
Was?

Preisverleihung

Wann?

Mittwoch, 18.10.2024
11-12 Uhr

Für wen?

Alle Interessierte

Wo?

Azubistro, Halle 1.2 E29

Wieviel?

kostenlos

Die Taskforce „Gütesiegel für Ausbildungen“ der Zukunfts-AG des Börsenvereins setzt sich für faire und für alle Seiten gewinnbringende Ausbildungen innerhalb der Branche ein. Einheitliche Kriterien helfen, einen branchenweiten Standard zu etablieren, an dem sich Unternehmen orientieren können. Mittels des brancheneigenen Gütesiegels werden diejenigen Betriebe ausgezeichnet, die ihren Auszubildenden hervorragende Ausbildungsbedingungen bieten.

Mit dem Gütesiegel für Volontariate zeichnet der Junge Verlags- und Medienmenschen e. V. Unternehmen der Buch- und Medienbranche aus, die ein gutes Volontariat anbieten. Das Gütesiegel wird jeweils für zwei Jahre vergeben und soll dabei helfen, neue Ausbildungsstandards für Volontariate in der Buch- und Medienbranche zu setzen.

Weitere Informationen:

Abteilung Berufsbildung

Sabine Patzelt Referentin der Berufsbildung

Telefon +49 69 13 06 238
berufsbildung@boev.de

14. Oktober 2024

Preisverleihung Deutscher Buchpreis 2024

Literaturbegeisterte können am Bildschirm dabei sein, wenn der Roman des Jahres gekürt wird: Die Verleihung des Deutschen Buchpreises wird am 14. Oktober 2024 um 18 Uhr auf www.deutscher-buchpreis.de live aus dem Frankfurter Römer übertragen.

16. Oktober - 19. Oktober 2024

Betriebs- und Unternehmensberatungen

Kostenlose professionelle Betriebs- und Unternehmensberatungen für unsere Mitglieder aus Verlag, Sortiments- oder Zwischenbuchhandel sowie für alle Gründungswilligen!

16. Oktober - 20. Oktober 2024

Frankfurter Buchmesse 2024

Auch in diesem Jahr bleibt die Frankfurter Buchmesse der weltweit wichtigste Handelsplatz für gedruckte und digitale Inhalte und ein bedeutendes gesellschaftliches und kulturelles Event.