Bundesverband

Deutschlandstudie 2024 - Wie geht es dem Handel?

Im Rahmen unserer Kooperation mit den Stadtimpulsen wird die neue Deutschlandstudie, die die Situation der Innenstädte beleuchtet, am 23.10. den Mitgliedern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels vorgestellt.
23. Oktober 2024

© Kivilcim Pinar
Wann?

23. Oktober 2024

Für wen?

exklusiv für Mitglieder des Börsenvereins

Wieviel?

kostenlos

Am 21.10. erscheint die neue Deutschlandstudie, die die Situation der Innenstädte beleuchtet. Sie ist die damit umfassendste Darstellung des Zustands des Handels in den Städten. Im Rahmen unserer Kooperation mit den Stadtimpulsen wird die Studie bereits am 23.10. den Mitgliedern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels vorgestellt. Ein Blick auf die Entwicklung in den Städten, der uns erlaubt Schlüsse zu ziehen und die Rolle des Buchhandels zu definieren.

Die Veranstaltung wir aufgezeichnet und ist dann unter Frequenzbelebung - Börsenverein (boersenverein.de) nachzusehen.

cima.monitor Deutschlandstudie Innenstadt

Kennziffern, Trends, Erwartungen: Mit der Publikation zur „cima.monitor – Deutschlandstudie Innenstadt 2022“ veröffentlicht die CIMA Beratung + Management GmbH zusammen mit dem Handelsverband Deutschland e. V., dem Deutscher Industrie- und Handelskammertag e. V., Haus & Grund Deutschland e. V., der HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, RKW Architektur + GmbH sowie Lenz und Johlen Rechtsanwälte Partnerschaft mbH eine wissenschaftliche Grundlage in der Debatte um die Zukunft der Innenstadt im Wandel.

Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder des Verbands. Bitte melden Sie sich über untenstehendes Formular an.

Anmeldung

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Geschäftsstelle der Fachausschüsse

Maren Ongsiek Leitung Ressort Buchhandel

ongsiek@boev.de

16. Oktober - 19. Oktober 2024

Betriebs- und Unternehmensberatungen

Kostenlose professionelle Betriebs- und Unternehmensberatungen für unsere Mitglieder aus Verlag, Sortiments- oder Zwischenbuchhandel sowie für alle Gründungswilligen!

16. Oktober - 20. Oktober 2024

Frankfurter Buchmesse 2024

Auch in diesem Jahr bleibt die Frankfurter Buchmesse der weltweit wichtigste Handelsplatz für gedruckte und digitale Inhalte und ein bedeutendes gesellschaftliches und kulturelles Event.

16. Oktober 2024

Buch meets Game: Rundgang und Frühstück

Messerundgang für Game-Vertreter*innen mit anschließendem Messefrühstück mit der Buchbranche und Kreativindustrie.