Bundesverband

Webinar: Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Verlagsmarketing

Auftakt einer neuen Webinar-Reihe des Börsenvereins zu Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz.
26. September 2024


Was?

kostenloses Webinar

Wann?

26. September 2024
11-12:30 Uhr

Für wen?

Mitglieder des Börsenvereins

Wo?

per Zoom

Mit einer neuen KI-Webinar-Reihe möchten wir unseren Mitgliedern Anwendungsmöglichkeiten für den Einsatz künstlicher Intelligenz aufzeigen. Die Webinar-Reihe richtet sich abwechselnd an Verlage und den Buchhandel.  

Den Auftakt macht am 26. September 2024 um 11 Uhr unser kostenloses Webinar mit dem Thema „KI im Verlagsmarketing“. Albrecht Mangler, Open Publishing | bilandia, gibt zunächst einen Überblick über mögliche Einsatzmöglichkeiten. Er skizziert, welche Anwendungen künstlicher Intelligenz im Marketing sinnvoll sind und verrät, was gutes Prompting ausmacht.  

Zu Gast ist außerdem Dr. Sabine Manke vom Büchner Verlag. Das Team des Büchner Verlags hat in einem Pilotprojekt im Rahmen von edith-hessen.de - Ihr European Digital Innovation Hub in Hessen die kognitive KI EMMA für die Erstellung ihres Newsletters eingesetzt. Sabine Manke zeigt anschaulich, welche Chancen sich dadurch ergeben haben, aber auch, auf welche Herausforderungen sie bei der Umstellung gestoßen sind.  

Unser Webinar gibt Ihnen neue Impulse für Ihre tägliche Arbeit und bietet Ihnen Gelegenheit, sich mit anderen Verlagen auszutauschen.  

Das kostenlose Webinar findet auf Zoom statt und ist exklusiv für unsere Mitglieder.

Melden Sie sich jetzt an! Zur Anmeldung

Büro des Hauptgeschäftsführers Dr. Stefanie Herr Leitung Ressort Digitale Transformation

Telefon +49 69 13 06 319
herr@boev.de


20. Januar - 21. Januar 2025

Jahrestagung IG Belletristik & Sachbuch

Die nächste Jahrestagung der IG BellSa findet im Januar 2025 in München statt.

13. Februar 2025

Zwischen Tradition und Moderne - Zu Gast beim J.P. Bachem Verlag

Zum 200. Börsenvereinsjubiläum laden wir zum Gründungsmitglied Bachem Verlag nach Köln ein.

06. März 2025

Peergroup-Day der IG Digital 2025

Vom Einsatz künstlicher Intelligenz bis hin zur Entwicklung eines Business Case – beim Peergroup-Day der IG Digital diskutiert die Buchbranche am 6. März 2025 digitale Chancen für die Branche.