Webinar: Lösungen für die Digitalisierung von Verlagen

Die Taskforce IT-Standards hilft Verlagen dabei, Software schneller und kostengünstiger einzuführen. In einem Webinar stellen Expert*innen erste Ergebnisse vor und beantworten Ihre Fragen.
14. Februar 2024

© pexels / Tranmautritam
Was?

Kostenloses Webinar für Verlags-Mitarbeitende

Wann?

14. Februar 2024, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Für wen?

Mitarbeitende aus Verlagen

Wo?

Wieviel?

Kostenlos

Die digitale Transformation stellt neue Herausforderungen an die Buchhandels- und Verlagsbranche. Die Kundenbedürfnisse und die Geschäftsmodelle ändern sich in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. Wie kann dieser Wandel gelingen? Wie müssen sich die Prozesse in Unternehmen verändern und welche Werkzeuge braucht es künftig, um diese optimal zu unterstützen? Zur Schaffung einer modernen IT-Infrastruktur benötigen Unternehmen sehr viel Know-how, personelle Ressourcen und – eine Menge Geld. Eine Herkulesaufgabe für die vielen einzelnen Unternehmen in der Buchbranche.

Aus diesem Grund hat sich die Taskforce IT-Standards das Ziel gesetzt, Verlagen den Zugang zu Software zu erleichtern. Durch die Abbildung normierter Prozesse bietet die Taskforce Orientierung und hilft, Software schneller, besser und günstiger einführen zu können. In einem Webinar stellt die Taskforce erste Ergebnisse vor. Expert*innen der Taskforce beantworten gerne Ihre Fragen. Kommen Sie mit anderen Verlagen ins Gespräch und tauschen sich über Erfahrungen bei der Einführung von Software aus.

Das Webinar ist leider ausgebucht.

Büro des Hauptgeschäftsführers

Dr. Stefanie Herr Leitung Ressort Digitale Transformation

Telefon +49 69 13 06 319
herr@boev.de

04. Juli 2024

Wirtschaftspressekonferenz 2024

Wie geht es dem Buchmarkt 2023/2024? – Aktuelle Zahlen und Trends

14. Juli - 15. Juli 2024

Zukunftsparlament 2024

Ziel des Zukunftsparlaments ist es, Nachwuchskräften der Buchbranche ein gemeinsames Forum zu bieten. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen werden Fachthemen diskutiert, Workshops gestaltet und Kontakte geknüpft.

22. August 2024

Buch meets Game

Zur Gamescom in Köln bietet der Börsenverein wieder eine Veranstaltung an.