Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Jobbörse

Assistenz (m/w/d) für die Abteilung Presse- und Veranstaltungen / Öffentlichkeitsarbeit, Piper, München

Eingestellt am: 28.08.2024

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite.

Vielfalt ist uns wichtig: Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Religion, Weltanschauung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung.

Piper ist ein Verlag der Bonnier-Gruppe mit einem vielfältigen, innovativen und erfolgreichen Hardcover-, Paperback-, Taschenbuch- und Digitalprogramm in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Fantasy und Abenteuer & Reise.

Der Piper Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Wobei Sie uns unterstützen:

• Kommunikation mit Autor:innen, Journalist:innen, PR-Agenturen, Veranstalter:innen
  • Projektmanagement von Buch-PR (Presse und Veranstaltungen)
  • Erstellung und Versand von Pressemailings inklusive Recherche von Verteilern, Präsentationen, Projektunterlagen, PR-Plänen und Pressematerial
  • Unterstützung der Abteilungsleiterin und der gesamten Abteilung im administrativen und organisatorischen Bereich (Terminkoordination Buchmessen und Reisen)
  • Abwicklung Vorschau- und Rezensionsexemplarversand
  • Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz und Rechnungseingang
  • Pflege der internen Datenbanken

Was Sie mitbringen:

• zuverlässiges und eigenständiges Kommunikationsvermögen (auch englischsprachig)
  • systematische Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • ein für das Aufgabengebiet qualifizierter Studienabschluss oder Ausbildung
  • außerdem sind Sie kommunikationsstark, teamorientiert, flexibel und zielorientiert

Wir bieten:

Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre Organisationsstärke, Selbständigkeit und Leidenschaft für Bücher gefragt sind, eine flexible und mobile Arbeitsorganisation mit Office 365 und Videokonferenzen verbunden mit einem modernen Arbeitsplatz mitten in Schwabing sowie ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut! Familienfreundlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben liegen uns am Herzen.