Buchmarketing

Autor*innen-Mittwoch

Darum lese ich ... / Ich liebe den Buchhandel ...

Ab 2024 stehen auf den Social Media Kanälen JETZT EIN BUCH! mittwochs Autor*innen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Dabei erklären immer drei Autor*innen, warum sie das Lesen und/oder den Buchhandel lieben.

Werden Sie Teil der Aktion

Melden Sie schon jetzt Autor*innen aus Ihrem Haus über das unten stehende Formular an. Jeder Mitgliedsverlag kann pro Halbjahr und Imprint einen neuen oder eine neue Autor*in für die Aktion anmelden.

Nachdem Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, informieren wir sie, wann Ihre Autoren*innen auf unseren Social Media Kanälen erscheinen und schicken Ihnen die Beiträge zur Freigabe.

Bitte senden Sie uns über das unten stehende Formular neben dem Zitat zum Thema "Darum lese ich ..." oder „Ich liebe den Buchhandel ...“ jeweils ein Autor*innenfoto, das für die Beiträge genutzt werden kann. Wünschenswert ist eine Porträtaufnahme mit genügend Spielraum rund um den oder die Autor*in, sodass das jeweilige Zitat problemlos platziert werden kann  - vergessen Sie bitte nicht, das copyright des Fotos anzugeben.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Unter buchmarketing@boev.de stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beispiel Posting

Autor*innen-Mittwoch

Angaben für Werbematerialien

Die folgenden Angaben werden ggf. zur Gestaltung der Social-Media-Beiträge genutzt. Bitte achten Sie daher auf die genaue Schreibweise.

Bitte laden Sie hier das Autor*innenfoto hoch. Es können nur Dateien mit max. 10 MB im Format JPG, PNG oder BMP beigefügt werden.
Ihre Kontaktdaten

Hinweis zum Datenschutz: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a DSGVO. Die Datenschutzinformationen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e. V. finden Sie hier.