Ausschreibung Key Account Manager:in Audiobook (w/m/d), Zebralution, Berlin

Eingestellt am: 24.06.2024

Beginn: Ab 01.08.2024
Standort: Berlin

We are the Zebras. The All-Audio Company. Building the future of digital audio.
Vor zwanzig Jahren ist ZEBRALUTION als „pioneers of digital audio“ angetreten, damit Kreative ihre erschaffenen Inhalte einem weltweiten Publikum über eine Vielzahl von Services anbieten können. Inzwischen ist ZEBRALUTION eines der führenden Audio-Medienhäuser für den ganzheitlichen digitalen Vertrieb und die Vermarktung von Audio-Inhalten. Zebralution steht als zuverlässiger und erfahrener Partner für innovative, individuelle, faire sowie kundennahe Digital-Lösungen.

Dein Hörbuch Team.
Uns verbindet die große Leidenschaft für Geschichten, Literatur, Hörbücher und Hörspiele. Uns reizt die Dynamik und Komplexität des Marktes, wir stehen für Kompetenz und Zuverlässigkeit, setzen auf Teamgeist und Qualität, leben eine proaktive und offene Kommunikation, glauben an Zahlen und die Kraft einer Idee. Wir schätzen die Individualität unserer Teammitglieder, arbeiten mit Leidenschaft an unserer Vision und suchen die Herausforderung. Ab dem 01.08.2024 suchen wir eine:n erfahrene:n Key Account Manager:in für unser Verlagsmanagement Team.

Deine Aufgaben

• Operative und strategische Betreuung & Beratung von Key Hörbuchverlagen; als Hauptbindeglied baust du langfristige Kundenbeziehungen auf.

• Erkennung von Kundenbedürfnissen und Erarbeitung entsprechender Lösungen.

• Proaktive Prävention und Fehlerbehebung bei Lieferherausforderungen unserer Partner unter Nutzung und Weiterentwicklung unserer (technischen) Tools & Prozesse.

• Entwicklung und Umsetzung von individuellen Vertriebskonzepten und -strategien in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management (DSP und -Verlagsmanagement).

• Analyse von Umsatz- und Absatzentwicklungen sowie Erstellung von Handlungsableitungen.

• Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für unsere Verlagspartner:innen.

• Mitarbeit und Teilnahme an branchenrelevanten Events.

• Akquise neuer Verlage.

Dein Profil

• Leidenschaft für Literatur und (Hör-)Bücher ist ein absolutes Muss.

• 2 – 5 Jahre Berufserfahrung in verwandten Bereichen wie dem Verlagswesen, digitalem Vertrieb oder Key Account Management.

• Freude an der Vertriebsarbeit bzw. an der Zusammenarbeit mit Kund:innen.

• Verständnis und Ausdauer für technische Herausforderungen und Prozesse.

• Affinität zu Marketing und digitalen Medien.

• Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.

• Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und analytisch-strukturierte Arbeitsweise.

• Du möchtest in einem dynamischen Umfeld etwas bewegen und es macht dir Spaß, proaktiv neue Impulse und Ideen umzusetzen.

• Fließende Englischkenntnisse.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an jobs@zebralution.com

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.