Buchhändler*in in Teilzeit (m/w/d), Sonnenseiten, Fehmarn

Sonnenseiten e.K.
Niendorfer Straße 3
23769 Fehmarn

Du bist reif für die Inselbuchhandlung?!

Sonnenseiten ist die Inselbuchhandlung auf Fehmarn und im Netz. Auf knapp 90qm bieten wir ein kuratiertes Sortiment für die ganze Familie. Gemeinsam mit der Inhaberin prägst Du das Bild der Sonnenseiten. Wir sind Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels sowie der eBuch und arbeiten mit den Libri-Systemen.

Buchhändler*in in Teilzeit (m/w/d) für 20-30 h/Woche ab Sommer/Herbst 2024

Du bist auf der Sonnenseite, wenn Du…
…Dich für Bücher und Geschichten begeisterst und unseren Kund*innen leidenschaftlich gerne davon erzählst.
…ein Gespür für Kundenbedürfnisse hast, im Gespräch die richtigen Fragen stellst und Titel passgenau empfehlen kannst.
…Lust hast, auch bei Abendveranstaltungen Deine Lieblingsbücher vorzustellen.
…Dich idealerweise im Bereich Social Media auskennst oder aufgeschlossen für Neues bist.
…Erfahrung im Sortimentsbuchhandel gesammelt hast, geübt im Umgang mit PC, Kasse sowie Bibliographie bist und auch bei der Frage „Ich hätte gerne das Buch mit dem blauen Cover“ dran bleibst.
…freie Zeiten in der Nebensaison bevorzugst und in turbulenten Zeiten (Hauptsaison im Sommer) die Ruhe bewahrst und zuverlässig bist.

Das kannst Du von den Sonnenseiten erwarten:

• Eine Arbeit dort, wo andere Urlaub machen in einer modernen Wohlfühlatmosphäre.
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um den Buchhändler*innen-Alltag
  • Attraktiven Mitarbeiter*innen-Rabatt
  • Eine unbefristete Stelle und Bezahlung nach BV-Tarif Schleswig-Holstein.

Du fühlst Dich angesprochen und Dein Herz hüpft vor Freude?
Dann schicke uns ein aussagekräftiges Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Deinem möglichen Eintrittstermin per Mail an Franziska Hampel: franziska@sonnenseiten-fehmarn.de