Jobbörse

Buchladen in der Osterstraße
Osterstraße 171
20255 Hamburg

Der „Buchladen in der Osterstraße“ ist eine engagierte, kollektiv geführte und unabhängige Stadtteilbuchhandlung in Hamburg-Eimsbüttel, die seit ihrer Gründung 1978 ein Sortiment mit den Schwerpunkten ausgewählte Belletristik abseits der Bestsellerlisten, politisches und historisches Fachbuch sowie besonderes Kinderbuch anbietet.

Wir suchen ab sofort einen/eine Buchhändler*in (w/m/d) in Vollzeit.

Wir wünschen uns:
• eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhändler*in und/oder Berufserfahrung im Buchhandel oder in der Buchbranche.
• Begeisterung für die Sortimentsauswahl und Engagement im Veranstaltungsbereich.
• gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Grundkenntnisse zu InDesign und wordpress sind wünschenswert.
• ein eigenständiges, zügiges Arbeiten und Freude am Kontakt mit Kundinnen und Kunden.
• ein offenes und kommunikatives neues Teammitglied, das unseren unabhängigen Buchladen mit Ideen und Elan mitgestaltet.

Wir bieten:
• Festanstellung in Vollzeit auf 37,5-Stunden-Basis.
• ein nettes, kleines Team, das großen Wert auf eigenständiges Arbeiten legt.

Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich als PDF an:
info@buchladen-osterstrasse.de. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter: 040 4919560.
www.buchladen-osterstrasse.de