Jobbörse

Hersteller / Mediengestalter Digital & Print (m/w/d); Helmut Buske Verlag, Hamburg

Eingestellt am: 28.08.2024

Helmut Buske Verlag GmbH
Richardstr. 47
22081 Hamburg

Der Helmut Buske Verlag ist einer der führenden sprachwissenschaftlichen Verlage Deutschlands und eine hundertprozentige Tochter des Felix Meiner Verlags. Im Mittelpunkt der Verlagsarbeit stehen für deutsche Muttersprachler konzipierte Lehrwerke und Wörterbücher zu über 80 fremden Sprachen und Schriften sowie sprachwissenschaftliche Fachpublikationen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Hersteller / Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

(37,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Vergütung)

Aufgaben:
Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Herstellung von Printbüchern und E-Books, Fachzeitschriften und Kalendern. Neben der Produktionssteuerung und Terminplanung obliegen Ihnen die klassischen Tätigkeiten rund um die Herstellung wissenschaftlicher (Online-)Publikationen (Angebotseinholung, Kalkulation, Auftragsvergabe und -abwicklung, Layout, Satz, Bildredaktion und -bearbeitung) sowie die Qualitätskontrolle. Sie arbeiten eng mit dem Lektorat zusammen und korrespondieren beratend mit Autoren, Herausgebern und externen Redaktionen in satz- und produktionstechnischen Fragen. Ihr Augenmerk gilt im Weiteren der Entwicklung moderner Produktionsworkflows im Sinne plattformneutraler Medienproduktion.

Profil:
Sie haben eine Ausbildung zum Mediengestalter (Digital und Print) erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, sind sicher im Gebrauch von MS Office, Adobe InDesign und Photoshop, im Umgang mit Auszeichnungssprachen geübt und haben großes Interesse an der Optimierung und Automatisierung von Herstellungsprozessen. Von Vorteil sind Erfahrungen im wissenschaftlichen Editions- und Publikationswesen sowie Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere exotischer oder alter Sprachen). Sie sind lernbegierig, kreativ und teamfähig, arbeiten verantwortungsbewusst, fokussiert und präzise und scheuen die kritische Auseinandersetzung nicht.

Was Sie erwartet:

• Unbefristete Vollzeitstelle in einem traditionsreichen, inhabergeführten Unternehmen
  • Selbstverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeiten in flacher Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblem Arbeitszeitmodell
  • Auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad.
  • Zeit und Raum zur persönlichen Fortbildung und Weiterentwicklung sowie zum Ausbau des eigenen Arbeitsbereiches
  • Großzügiges Büro mit moderner Software-Ausstattung nahe der Hamburger Innenstadt

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per Post oder E-Mail (PDF mit höchstens 5 MB) an:

Helmut Buske Verlag GmbH
Michael Hechinger