Jobbörse

Hersteller*in im Bereich Print, Digitales und Prozesse (m/w/d), Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln

Eingestellt am: 18.07.2024

Ansprechpartnerin: Carolin Leser

Verlag Kiepenheuer & Witsch
Bahnhofsvorplatz 1

www.kiwi-verlag.de

Weitere Informationen und Bewerbungsformular

Der Verlag Kiepenheuer & Witsch in Köln ist einer der innovativsten und erfolgreichsten deutschen Buchverlage. Der Verlag gehört mehrheitlich zur Holtzbrinck Publishing Group mit Sitz in Stuttgart. Jährlich veröffentlicht der Verlag rund 140 Novitäten im Bereich der Belletristik, der Unterhaltung und des Sachbuchs. Viele dieser Titel stehen oft wochenlang auf den Bestsellerlisten. An diesem Erfolg wirken momentan rund 80 Mitarbeiter*innen mit.

Für unsere Herstellungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Hersteller*in im Bereich Print, Digitales und Prozesse (m/w/d) (Vollzeit/ unbefristet)

Ihre Aufgaben

Sie betreuen eigenverantwortlich den gesamten Produktionsprozess vom Manuskript bis zum fertigen Buch/E-Book. Dazu gehören neben Planung und Steuerung der Produktion auch das Erstellen von Layouts, die kreative und fachliche Beratung des Lektorats sowie die Kommunikation mit unseren externen Partnern im Bereich Gestaltung, Satz und Druck. Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit in den unterschiedlichsten und verlagsübergreifenden Projektgruppen zu Themen wie Satzautomation, Datenbanken (MAM), Barrierefreiheit oder auch Nachhaltigkeit.

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Buch- und Medienproduktion, Verlagsherstellung, einem  ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und haben schon Berufserfahrung. Neben einem guten Auge für für Typografie und Buchgestaltung verfügen Sie über fundierte XML-Kenntnisse, haben idealerweise bereits Erfahrung mit dem Pagina parsX-Framework sowie CSS-Kenntnisse mit Fokus auf E-Books und Paged Media. Mit InDesign und Photoshop gehen Sie professionell um. Die Arbeit im Team begeistert Sie, ein gutes Miteinander ist ist Ihnen wichtig und Veränderungsprozesse gestalten Sie aktiv mit.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem hochmotivierten, kollegialen Team in einem international agierenden Buchverlag mit einem spannenden Programm und interessanten Autor*innen. An unserem attraktiven Standort im Herzen von Köln bieten wir Ihnen neben einer guten Arbeitsatmosphäre zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und viele Fortbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist unbefristet.

Wir setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein und erkennen die vielen Vorteile einer diversen Belegschaft mit gleichen Chancen für alle an. Wir streben nach einem inklusiven Arbeitsumfeld, das all unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit gibt, sich weiterzuentwickeln. Unsere Suche nach den besten Talenten umfasst und fördert diese Werte und Prinzipien in vollem Umfang.