Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Lektoratsassistenz (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, Hanser Verlag, München

Eingestellt am: 30.08.2024

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal.

Hanser Verlag
Kolbergerstraße 22
81679 München

Der Hanser Verlag, ein modernes Medienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter:innen, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik. Zusammen veröffentlichen wir pro Jahr ca. 400 Bücher und ebenso viele eBooks. Fachzeitschriften, Fachportale, Newsletter und eine Vielzahl an digitalen Angeboten ergänzen kontinuierlich das hochwertige Produktportfolio.

Für unser Lektoratsteam im Hanser Literaturverlag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Lektoratsassistent:in (m/w/d)

in Teilzeit oder Vollzeit (mindestens 20 Stunden/Woche)

Das ist Dein Aufgabengebiet:

Neben administrativen Assistenzaufgaben für die Lektorate kümmerst Du Dich im Wesentlichen um die Organisation der Titelproduktion, insbesondere die Koordination zwischen dem Lektorat und den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Werbung, Presse und Lizenzen. Darüber hinaus pflegst Du den Kontakt zu Autor:innen und Übersetzer:innen und übernimmst redaktionelle Tätigkeiten und Recherchen.

Das bringst Du mit:

• Erfahrung in der Organsiation eines Lektorats und in der Unterstützung von Produktionsabläufen
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen.
  • Einen souveränen Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Du hast Freude an organisatorischen Tätigkeiten und arbeitest terminsicher, sorgfältig und strukturiert
  • Du bist belastbar, arbeitest gerne eigenverantwortlich und pflegst einen teamorientierten Arbeitsstil
  • Ein freundliches und sicheres Auftreten zeichnet Dich aus