Jobbörse

Marketing Manager*in, DK Verlag, München

Eingestellt am: 10.07.2024

Interessiert?

Wenn du gerne in einem motivierten Team arbeitest mit viel Spielraum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung, wenn du kreativ und engagiert bist und dich für unser breites Produktspektrum von höchster Qualität begeistern kannst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Bitte bewirb dich online über unser Karriereportal mit der Angabe eines möglichen Eintrittstermins und deinen Gehaltsvorstellungen.

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Carmen Ohlberg
Personalreferentin

Aktuelle Informationen über DK findest du unter www.dorlingkindersley.de und auf Social Media: @dkverlag

Der DK Verlag ist das deutsche Tochterunternehmen des international renommierten Sachbuchverlages Dorling Kindersley Ltd. – ein Unternehmen von Penguin Random House. In den Bereichen Ratgeber, Kindersachbuch und Reiseführer gehört DK zu den führenden deutschen Verlagen.

Unser Marketing-Team mit Sitz in München entwickelt Werbestrategien in allen Verlagsbereichen, sowohl für den Handel als auch für den Endkunden. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Marketing Manager*in

Deine Aufgaben:

• Du entwickelst und setzt vielfältige Marketingmaßnahmen für unsere Bücher um. Dazu gehören Buchhandelsvorschauen, Online-Marketing, PoS-Werbemittel, Newsletter-Kampagnen und Influencer-Kooperationen und Anzeigen.
  • Du konzipierst Marketingstrategien für die Bücher internationaler Starköche wie Jamie Oliver und Yotam Ottolenghi sowie deutscher Spitzenköche wie Alexander Herrmann, Jan Hartwig und Ali Güngörmüs.
  • Du betreust und organisierst Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit Lektorat, Vertrieb, Social Media und dem Team der Werbeabteilung.
  • Du behältst unsere Zielgruppen, Termine, KPIs und Budgets stets im Blick und erstellst aussagekräftige Reportings.
  • Du pflegst den Webauftritt des Verlages und organisierst die Themenplanung und -umsetzung unserer Newsletter.
  • Du kommunizierst erfolgreich und souverän mit unseren Autor*innen und deren Agenturen.

Dein Profil:

• Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder ähnlichem
  • Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, Online-Marketing oder Content Management sowie im Projektmanagement, um Kampagnen crossmedial zu planen und umzusetzen
  • Kreativität und einen Riecher für innovative Kommunikationsansätze
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikationstalent im Umgang mit Autoren und Kooperationspartnern
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on Mentalität
  • Idealerweise Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign
  • Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache

Unser Angebot:

• Freue dich auf ein sympathisches Verlagshaus in zentraler Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
  • Wir bieten dir ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem internationalen Verlag mit flexiblen Arbeitszeiten und einem hybriden Arbeitsmodell.
  • Als Tochterunternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir von der Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Medienkonzerns.