Jobbörse

Mitarbeiter:in für den Verkauf digitaler Produkte in Teilzeit, Hanser Verlag, München

Eingestellt am: 30.08.2024

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal.

Hanser Verlag
Kolbergerstraße 22
81679 München

Der Hanser Verlag, ein modernes Medienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter:innen, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik. Zusammen veröffentlichen wir pro Jahr ca. 400 Bücher und ebenso viele eBooks. Fachzeitschriften, Fachportale, Newsletter und eine Vielzahl an digitalen Angeboten ergänzen kontinuierlich das hochwertige Produktportfolio.

Digitale Produkte sind ein fester Bestandteil unseres Erfolgs. Dazu gehören die im Hochschulmarkt fest etablierte HANSER eLibrary, der HANSER eCampus und weitere digitale Angebote. Mit Dir gemeinsam wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und suchen deshalb Unterstützung für unser Vertriebsteam.

Für die Vertriebsabteilung des Fachverlags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter:in für den Verkauf digitaler Produkte (m/w/d)

in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Dein Aufgabengebiet:

• Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden, von der Bearbeitung von Anfragen, die Erstellung von Angeboten über die Bestellabwicklung bis zum Reklamationsmanagement.
  • Du bist verantwortlich für die Datenpflege und -aktualisierung in internen und externen Systemen.
  • Du bist Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern.
  • Du erstellst Reports und Statistiken für unsere Kunden, Kooperationspartner und das Vertriebsteam.

Das bringst Du mit:

• Berufserfahrung im vertrieblichen Innendienst und in der Kundenbetreuung
  • Freude am kundenorientierten Denken und Handeln
  • eine teamorientierte und zielorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Begeisterung für unser technisches Produktportfolio und Affinität zu digitalen Themen
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) runden dein Profil ab

Das bieten wir:

• Eine unbefristete Anstellung in einem renommierten Verlagshaus
  • Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Du eigenverantwortlich übernehmen kannst
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen: Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu Sportprogramm, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten