Jobbörse

Praktikant*in für den Bereich Klimasparbuch, oekom verlag, München

Eingestellt am: 23.07.2024

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Sende Deine Unterlagen bitte als PDF an:

oekom - Gesellschaft für ökologische Kommunikation mbH
Karin Herkert
bewerbung@oekom.de

Der oekom verlag ist mit seinen 40 Mitarbeiter*innen der führende deutschsprachige Verlag für Ökologie und Nachhaltigkeit. Unser Anspruch: zukunftsfähigen Lesestoff zu schaffen, der zu neuem Denken und Handeln inspiriert und motiviert. Dafür und für unsere Kompetenz in den Bereichen Ökologie und Nachhaltigkeit schätzen uns unsere Leser*innen, unsere Autor*innen und Kooperationspartner – seit nunmehr 30 Jahren.

Wir suchen ab September für drei Monate in Vollzeit, eine*n

Praktikant*in (m/w/d) für den Bereich Klimasparbuch

Zu Deinen Aufgaben gehören:

• Akquise von Gutscheinen für die Klimasparbücher (telefonisch und per E-Mail)
  • Verwaltung der Gutscheine
  • Recherchearbeit
  • Bildredaktion
  • Erstellen von neuen Inhalten
  • Textkorrektorat
  • Produktion sowie Postproduktion der Klimasparbücher
  • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit/Social Media
  • Unterstützung bei allg. Bürotätigkeiten