Jobbörse

Praktikant*in für den Bereich Presse & Veranstaltungen, Berlin Verlag, Berlin

Eingestellt am: 26.07.2024

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an Nina.schul@piper.de!

Bewerbungsschluss ist der 8. August 2024

Berlin Verlag
Damaschkestr. 4
10711 Berlin

Der Berlin Verlag in der Piper Verlag GmbH ist ein Verlag der Bonnier-Gruppe mit einem vielfältigen, innovativen und erfolgreichen Hardcover-, Paperback- und Taschenbuchprogramm in den Bereichen Belletristik und Sachbuch und sucht zum 2. September für den Zeitraum von 3 Monaten Unterstützung.

Der Berlin Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine/n

Praktikant/-in (m/w/d) für den Bereich Presse und Veranstaltungen

mit Einblick in das Lektorat ab 2. September 2024

Du unterstützt uns bei:

• Organisatorischen Tätigkeiten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Vor- und Nachbereitung von Verlagsveranstaltungen / Lesereisen

Da wir ein kleines Team sind, erhältst Du bei Deinen Tätigkeiten auch Einblicke in das Lektorat.

Was wir uns von Dir wünschen:

• Du studierst zurzeit und möchtest ein unentgeltliches Praktikum in einem Verlag im Bereich Presse- und Veranstaltungen machen.
  • Du bringst eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen mit.
  • Du bist teamfähig, belastbar und hast Freude am Organisieren.
  • Du hast großes Interesse am Verlagswesen und möchtest mehr über den Bereich Presse und Veranstaltungen erfahren.
  • Du bringst einen souveränen Umgang mit den MS-Office-Produkten mit.

Wir bieten:

• ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Deine Organisationsstärke und Leidenschaft für Bücher gefragt sind
  • eine flexible und mobile Arbeitsorganisation mit Office 365 und Videokonferenzen
  • verbunden mit einem modernen Arbeitsplatz sowie ein motiviertes Team, das sich auf Dich freut!