Jobbörse

Werkstudent*in HR, Droemer Knaur, München

Eingestellt am: 26.07.2024

Sie sehen sich schon als unser neues Teammitglied?

Dann freut sich unser HR-Team auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal und wir finden gemeinsam raus, ob wir ein perfect match sind :-)

Verlagsgruppe Droemer Knaur
Maria-Luiko-Straße
80636 München

Wir bewerten die eingehenden Bewerbungen ausschließlich aufgrund fachlicher Qualifikation und berücksichtigen alle Kandidat*innen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiter*innen, 800 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Ihnen macht es Spaß, Dinge zuverlässig und organisiert abzuarbeiten? Sie befinden sich mitten im Studium und haben ein bisschen freie Zeit, um sich Geld dazuzuverdienen und erste Berufserfahrungen zu sammeln? Oder haben Sie bereits Erfahrung im HR gesammelt und sind auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit? Perfekt - dann sind Sie genau richtig für unser HR-Team.

Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorerst befristet auf 6 Monate) mit ca. 20 Stunden/Woche eine/n

Werkstudent*in (m/w/d) HR

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Sie unterstützen uns im Bewerbermanagement und bekommen so erste Einblicke in unseren Recuriting-Prozess.
  • Sie übernehmen die Organisatin des On- und Offboardings unserer Mitarbeitenden. Wenn Sie Lust haben, können Sie gerne unsere neuen Kolleg*innen am ersten Arbeitstag begleiten.
  • Sie übernehmen die Betreuung unseres Personalpostfachs und stehen allen Kolleg*innen des Hauses mit Rat und Tat zur Seite.
  • Sie verwalten unsere Personalsysteme und tragen alle relevanten Änderungen ein.
  • Sie unterstützen unsere Personal-Kolleginnen bei administrativen Themen wie der Digitalisierung von Dokumenten, Erstellen von Bescheinigungen oder Aktenablage

Damit punkten Sie:

• Toll wäre es, wenn Sie bereits erste Erfahrungen in einer Personalabteilung gesammelt haben.
  • Sie sind aktuell immatrikulierte/r Student*in (kaufmännisches Studium) oder stehen uns im Rahmen eines 538€-Jobs zur Verfügung.
  • Sie haben für Ihre Tätigkeit bei uns zwischen 10 bis 20 Stunden pro Woche Zeit
  • Wir freuen uns, wenn Sie Spaß an der Personalarbeit mitbringen, lernbereit sind und proaktives Arbeiten sowie eine Hands-on-Mentalität zu Ihren Eigenschaften zählt.
  • Da sie viel mit unseren Kolleginnen aus dem HR-Team und im Haus zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie ein überzeugendes und freundlichen Auftreten haben

Damit punkten wir:

• Sie bekommen bei uns Einblicke in alle Bereiche einer Personalabteilung. Das hilft Ihnen bestimmt, für Ihren Berufsweg die zu Ihnen passende Spezialisierung zu finden.
  • Wir sind ein vierköpfiges HR-Team das eng zusammen arbeitet und bei dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt.
  • Durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind Sie flexibel. Wir freuen uns aber sehr, wenn wir Sie regelmäßig im Büro sehen.
  • Wir haben als Weiterbildungsplattform unseren "Campus" im Einsatz. Sie haben die Möglichkeit, sich durch Online-Trainings regelmäßig weiterzubilden.